Skifahrer fröhlich und gesund zurück!

Die 26. Winterfreizeit des HLC Höxter e.V. für Kinder, Jugendliche und Familien in der Tiroler Wildschönau ist Geschichte. Trotz winterlicher Straßenverhältnisse bei der Rückfahrt kamen die insgesamt 114 Teilnehmer und Betreuer in den beiden Risse-Bussen pünktlich wieder in Höxter an. Hinter ihnen lagen zehn sehr harmonische, sonnige und sportliche Tage in den Weihnachtsferien, für viele Teilnehmer ein Anker in der Zeit um den Jahreswechsel.

Teamchef Christoph Trappe und Martina Krog als organisatorische Leitung blicken auf eine sehr gelungene Winterfreizeit zurück. Teilgenommen haben 73 Kinder und Jugendliche, 25 Elternteile und 16 Betreuer.
Im Haus am Wildbach wurden alle von den Wirtsleuten Margit und Ossi Harringer verwöhnt, das Haus verfügt über Schwimmbad, Sauna mit Dampfkabine, Tischtennis, Kicker und Diskoraum.
Außer Skifahren, Schwimmen, Basteln wurde auch viel gespielt, sich unterhalten, gesungen und für den Silvesterabend so manche Aufführung geprobt.

Und der Schnee? Im gesamten Alpenraum gab es – abgesehen von den Gletschergebieten – keinen Naturschnee. Aber die Mannschaft der Schatzbergbahn im Skigebiet „Skijuwel“ hatte mit ihren Anlagen vorgesorgt und für „gute Verhältnisse auf den beschneiten Pisten“ gesorgt. Es standen deutlich weniger Pisten als gewohnt zur Verfügung, auf denen es manchmal recht voll war. Ungewohnt war für die Höxteraner auch das Skifahren bei bis zu 9 Grad in knapp 2.000m Höhe bei schönstem Sonnenschein –Frühjahrsskilauf im Dezember. So wurde nachmittags auch schon mal eine Wanderung in herbstlicher Landschaft unternommen. Zum Jahreswechsel dann gab es etwas Neuschnee und so konnte an zwei Tagen bei leicht winterlichen Verhältnissen weiter Ski gelaufen werden.

Der Termin für die nächste Freizeit wurde auch vereinbart. Losgehen wird es wegen der langen Weihnachtsferien erst am Di., 27.12.2016. Die Rückfahrt ist für Do., 05.01.2017 geplant. Schulstart ist dann am Montag, 09.01.2017.

Hier Fotos aus der Freizeit: