Silvesterlauf in Arenborn

Der MTV Vernawahlshausen hat zum 21. mal seinen traditionellen Silvesterlauf in Arenborn ausgerichtet. Einige Athleten der HLC-Senioren nutzten die Winterpause der Holzmindener Winterlaufserie für einen Abstecher nach Oberweser. Trotz des reichlichen Niederschlags war die Strecke gut zu belaufen.

So dominierten die HLC-Läuferinnen im Jogginglauf über 7,5 km und belegten altersklassenübergreifend die Plätze 2 bis 4. Ines Busse wurde auf der Zielgeraden knapp abgefangen und holte sich in tollen 37:50 min den 2. Platz vor ihren Teamkameradinnen Claudia Baumgardt (40:51) und Grit Graefe (41:44). Constanze Schreiber komplettierte das Teamergebnis mit Rang 9 (47:15). Erstmals auf einer so langen Strecke unterwegs war Rainer Queren, der in der Männerklasse in knapp 45 Minuten den 17. Platz belegte. Hannelore Wilmes und Dorle Gross walkten die 4 km und blieben dabei unter der 40-min-Marke.

Nach den Läufen durften sich die Athleten am Buffet mit Waffeln und heißem Tee stärken und aufwärmen. Toll war auch die Tombola, nach der alle Sportlerinnen mit einem Sachpreis als Gewinn den Heimweg antreten konnten. Ein gelungene und mit viel Engagement durchgeführte Veranstaltung zum Jahresabschluss.

Hier ein paar Fotos der “Schlammschlacht”: