Senioren beim Abendsportfest in Uslar

Die Senioren-Leichtathleten waren zu Gast bei der LG Solling in Uslar und konnten wieder einige tolle Ergebnisse erzielen. Die aktuelle dreifache Westfalenmeisterin in der Altersklasse W75, Hannelore Wilmes, erzielte mit 16,24 m eine neue Bestleistung im Diskuswerfen und stellte einen neuen Kreisrekord auf.

Ines Busse (W45) sprang 1,37 m hoch und löschte damit den 10 Jahre alten Kreisrekord ganz souverän. Ihr Diskus flog auf 23.57 m: ebenfalls neuer Kreisrekord!

Grit Graefe (W50) hatte sich für das Diskuswerfen und Kugelstoßen gemeldet. In beiden Disziplinen konnte sie eine Jahresbestleistung aufstellen! Mit dem Diskus kratzte sie knapp an der magischen 20-m-Marke, bei 19,02 m landete das 1 kg schwere Wurfgerät. Zufrieden war sie auch mit dem Kugelstoßen, das sie mit einer Weite von 8,59 m gewann.

Seinen ersten Wettkampf nach vielen Jahren bestritt Michael Hoppe (M65). Er wagte sich gleich an die 800-m-Strecke und konnte sich in 3:04,4 min auf dem 2. Platz behaupten. Premiere für ihn war auch das Diskuswerfen. Gute 19,67 m standen am Ende für ihn zu Buche.

Marco Weisbender (M40)  bestätigte seine gute Form und rannte über die 200 m in guten 28,4 s als erster über die Ziellinie. Im Kugelstoßen (8,24 m) und Diskuswerfen (18,27 m) blieb er anschließend knapp unter seinen Saisonbestleistungen.

Diese gelang dann noch Rainer Queren (M55) im Kugelstoßen. 11,06 m standen am Ende auf dem Ergebniszettel. Der Diskus flog bei ihm auf 26,69 m.

Ganz spontan hatte sich Hannes Weisbender (M13) entschieden, gemeinsam mit seinem Vater Marco an den Start zu gehen. Für die 200 m benötigte er 32 s, die Kugel flog auf 6,55 m und der Diskus landete bei 15,93 m. Nicht schlecht für einen “Beginner”!

Das Senioren-Team v.l.n.r.: Hannelore Wilmes, Grit Graefe, Ines Busse, Rainer Queren, Marco Weisbender, Michael Hoppe