OWL-Meisterschaften mit Titel und Bestleistungen

Große Teilnehmerfelder hatten sich zu den OWL-Meisterschaften der Altersklassen M/W 12,13,14 und 15 im Ahornsportpark Paderborn eingefunden. Erstmals dabei waren aus dem Grundlagentraining Lina und Jo-Ann, beide mit dem Jahrgang 2005 zu den Jüngsten der Veranstaltung gehörend.

Lina absolvierte zu Beginn ihres Wettkampftages den Vorlauf über 60m, wo nicht weniger als 30 Schülerinnen ihres Jahrgangs in 6 Läufen am Start waren. Lina gewann ihren Vorlauf in 8,68 sec. souverän und durfte damit auch in einem der beiden Zeitendläufe starten. Dass sie mit ihrer Vorlaufzeit als Schnellste weitergekommen war, überraschte Lina und auch ihre Trainerin. Im zweiten Zeitendlauf ließ Lina nichts anbrennen und siegte, konnte sich sogar auf 8,60 sec verbessern und gewann insgesamt den Wettbewerb. Herzlichen Glückwunsch!

Im Weitsprungwettbewerb zwischen den Läufen konnte sie sich ständig steigern und kam mit einer pers. Bestweite von 4,15m in den Endkampf. Dort aber konnte sie diesen Wert nicht mehr toppen und wurde insgesamt Vierte von 16 Teilnehmerinnen.

Am Nachmittag stellten sich Jo-Ann und Lina dem Start über 800m auf der hohen 200m-Rundbahn. Jo-Ann ging das angesagte Tempo mutig mit und lief recht gleichmäßig über die vier Runden. Sie konnte ihre Freiluftbestleistung vom letzten Jahr um mehr als 10 sec. steigern und die „magischen“ 3 min erstmalig unterbieten. 2:59,02 min bedeuteten Platz fünf in OWL. Lina hatte nach den Sprints und Sprüngen nicht mehr so viel Kraft und wurde Achte des Rennens.
Vorgezogen von den OWL-Meisterschaften der U18, U20 sowie Männer und Frauen wurden in Paderborn die Laufwettbewerbe auf der Rundbahn. Hier startete Johannes (U18) erstmals über die 200m und konnte in 26,03 sec. bei seiner Premiere über diese Strecke überzeugen.

Fotos:

Tolle Atmosphäre im Ahorn-Sportpark
Nachwuchstalente Lina und Jo-Ann
800-m-Start