HLC-Seniorinnen verteidigen OWL-Titel im Crosslauf

Die OWL-Cross-Meisterschaften wurden erneut in Lüchtringen ausgetragen, sodass sich 11 HLC-Sportler/-innen den heimatnahen Start nicht entgehen ließen. Dabei sprangen 2 OWL-Titel und 4 Vize-Meisterschaften sowie ein dritter Rang heraus. Allen voran die Seniorinnen, die zu sechst über 2.700 Meter antraten und von ihrem Trainer Rainer Queren angefeuert wurden. Ines Busse wurde bei den Frauen insgesamt sowie in ihrer Altersklasse W40 mit 13:48 Minuten Zweite. Grit Graefe kam als Sechste ins Ziel und erkämpfte sich mit 15:41 Minuten den Vize-Meistertitel in ihrer Altersklasse W50. Danach folgte Claudia Baumgardt als Dritte der W50 knapp vor Daniela Vierk, die sich gegenüber dem Vorjahr um 10 Sekunden verbessern und ihre Altersklasse W35 gewinnen konnte. Constanze Schreiber (W50) und Vera Behn (W40) folgten kurz hintereinander. In der Teamwertung durften dann alle auf‘s Treppchen steigen: Ines, Grit und Claudia freuten sich über den Mannschafts-Sieg, während Daniela, Constanze und Vera über den Vize-Titel jubeln durften. Damit konnte der Vorjahressieg erfolgreich verteidigt werden! Uwe Brandl (M50) lief mit 13:22 Minuten schneller als seine Mannschaftskameradinnen und wurde ebenfalls Vize-Meister.

Bei den Kindern gab es kürzere Strecken und leider auch weniger HLC-Beteiligung. Jo-Ann von Heesen lief über 1.400 Meter nach 6:20 Minuten sechs Sekunden vor ihrer Teamkameradin Lina Schoppmeier (beide W12) über die Ziellinie. Damit belegten sie Platz 4 und 5. Über die gleiche Strecke erzielte Julia Langer (W11) mit einem guten Lauf in 7:30 Minuten Rang 7. Lennart Schreiber (M9) erreichte über 860 Meter in 3:43 Minuten den vierten Platz.

Nach so vielen guten Ergebnissen konnten alle zufrieden die gut präparierte Crossstrecke bei gutem Wetter wieder verlassen.