HLC-Läufer Seriensieger in Holzminden

Die 32. Winterlaufserie in Holzminden endete mit 7 tollen Altersklassensiegen für den HLC. In der 100-km-Serie (5×20 km) wurde Jutta Rahns (W45) mit sehr guten 7:49:27 h sogar überlegene Gesamtsiegerin. Ronald Werner (M45) triumphierte in der 25-km-Serie (5×5 km) mit schnellen 1:43:22 h vor allen anderen. Dafür erhielten beide einen Pokal.

Weitere Altersklassensieger über 5×5 km wurden die HLC-Läufer Elisa Schwiete (WJU14), Kieran Jones (mJB), Liam Jones (mJU14), Ines Busse (W40) und Claudia Baumgardt (W45). Elisa wurde bei den Schülerinnen in 2:20:13 h Gesamt-Vierte, während Kieran in 1:45:42 h den zweiten Platz in der Gesamtwertung hinter Ronald belegte. Liam konnte seinen Vorjahressieg verteidigen und blieb mit 1:59:07 h unter der 2-h-Grenze. Ines wurde als Neuling auf Anhieb Gesamt-Zweite in beachtlichen 2:07:50 h. Die Ergebnisse ihrer besten Läufe lagen alle unter 26 Minuten. Claudia folgte ihr als Gesamt-Vierte mit 2:17:19 h auf den Fersen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Bei den Schülerinnen wurden Isabeau Rikus (wJU14) und Jo-Ann von Heesen (wKU12) für ihre dritten Plätze geehrt. Weitere Jugendliche wurden schmerzlich vermisst.

Bei den Senioren belegten Grit Graefe (W50) und Daniela Vierk (W35) jeweils den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Dritte wurde Rita Horstmann (W50) in der 25-km-Walking-Serie. Über vierte Plätze freuen durften sich Uwe Brandl (M50), Constanze Schreiber (W50), Vera Behn (W40) und Nadine von Heesen (W35), die sich als Neuling tapfer ins Ziel kämpfte. Erfolgreich passierten auch Monika Bodemann (W50) und Rainer Queren (M55) das Ziel.

Damit beendeten insgesamt 18 HLC-Athlet(inn)en die Serie erfolgreich. Einigen anderen gelang dies aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen leider nicht. Aber: Nach der Winterlaufserie ist vor der Winterlaufserie! Bleibt zu hoffen, dass Ende 2017 wieder viele HLC-Läufer unter den Startern sind.

Alle Ergebnisse und Zeiten sind hier abrufbar: http://www.psv-holzminden.de/?Winterlaufserie:Ergebnisse

Hier gibt es schon einige Fotos von der Siegerehrung: