Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Termine nach Vereinbarung
 

HLC Judoka qualifizieren sich für die DEM U18 und U21

10. Oktober 2021

In Herne fand bereits am 25.09.21 die Westdeutsche Einzelmeisterschaft in der Altersklasse U18 statt. 170 Teilnehmer aus fünf Bezirken kämpften um die Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaft (DEM) in Leipzig.

Für den HLC Höxter e. V ging Julian Thale in der Gewichtsklasse +90 kg an den Start, belegte Platz 3 und sicherte sich damit ein Ticket für den 09.10.2021 nach Leipzig.

Said Qodirov startete in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse -66 kg. Im ersten Kampf unterlag er gegen den späteren Westdeutschen Meister. Den zweiten Kampf konnte der Höxteraner Schüler für sich entscheiden, leider verlor der den nächsten Kampf und war damit aus dem Turnier ausgeschieden.

Am 02.10.2021 traf sich die Altersklasse U21 bei den offenen Westdeutschen Einzelmeisterschaften in Lünen und kämpfte um die Tickets zu den Deutschen Meisterschaften in Frankfurt Oder.

HLC Kämpfer Lukas Bahlmann ging in der Gewichtsklasse -100 kg an den Start. Souverän kämpfte sich der in Köln lebende Student auf den 1. Platz.

Trainer Uli Krieger kommentierte zufrieden: „Lukas ist ein erfahrener Wettkämpfer, wenn ich ihm am Mattenrand eine Technik zurufe, kann er diese sofort umsetzen. Wir sind ein eingespieltes Team.“

Fabian Wendelstorf kämpfte in der Gewichtsklasse -66 kg. Auch in der Altersklasse U21 ist das eine stark besetzte Gewichtsklasse.

„Fabian hatte etwas Pech bei der Auslosung der Kämpfe. Im zweiten Kampf hielt er lange dagegen, wurde dann aber ausgekontert.“  meinte Krieger „Da fehlt ihm einfach noch die Wettkampferfahrung.“

Wir gratulieren unseren HLC Kämpfern Lukas Bahmann und Julian Thale zur Qualifikation und wünschen für Leipzig U18 und Frankfurt/Oder U21 viel Erfolg und natürlich ganz viel Spaß.