Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag, 12.00 - 14.00 Uhr
 

HLC-Basketballer verlieren unglücklich gegen Neuenbeken

9. Dezember 2015

Am Samstag verlor die erste Mannschaft der HLC-Basketballherren ziemlich unglücklich und sehr knapp mit 60:63 gegen den SCV Neuenbeken. Das Team fand nie ins Spiel und traf von aussen fast gar nichts. Neuenbeken führte zur Pause verdient mit 32:24. Im dritten Viertel wurde der HLC endlich wach.
Durch eine gute Verteidigung erzwang man einige Ballgewinne und netzte vorne auch endlich im Korb ein. Kurz vor Ende gelang auch die Führung von 49:47 durch Julian Böttcher. Aber durch einige Abstimmungsprobleme machte man den Gegner wieder stark. Neuenbeken ging wieder mit 61:55 in Führung, als Höxter 10 Freiwürfe in Folge zugesprochen bekam. Aber wie in den Spielen zuvor versagten die Nerven an der Freiwurflinie . Man konnte nur auf 60:61 verkürzen und versäumte es doch noch das Spiel zu gewinnen.
Kai Feldmann 15, Nico Giefers 13, Tobias Pedt 12, Felix Sauthoff 9, Julian Böttcher 5, Dominik Adamenko 4, Florian Schlüter 2, Adrian Probst, Luca Goldschmidt