HLC-Athleten in Superform – Sportfest in Lemgo –

Das Frühlingssportfest nutzten einige HLC Athleten als weitere Wettkampfmöglichkeit vor den Kreiseinzelmeisterschaften. Bei sommerlichem Wetter zogen einige Gewitterwolken passend um das Stadion Walkenfeld herum, so konnten die Wettbewerbe nach Zeitplan ablaufen.

Hanna (W13), Lina (W12) und Jo-Ann (W12) traten im Kugelstoß-Wettbewerb an. Hanna stieß mit 6,38m am weitesten und wurde Siegerin der W13. Lina siegte in der W12 vor ihrer Vereinskollegin Jo-Ann.
Anschließend ging es zum 75m-Sprint, wo sich Lina auf starke 10,58 sec. steigern konnte und siegte. Jo-Ann startete erstmals über die etwas längere Sprintstrecke und wurde mit 12,36 sec. gestoppt, was Platz 7 bedeutete. Hanna rannte nach 11,06 sec. durch Ziel, mit dieser PB wurde sie Dritte der W13.

Hanna und Lina machten es dann im Weitsprung richtig spannend, denn beide übertraten ihre ersten und zweiten Versuche. Aber im dritten Durchgang fanden sie ihren Anlauf wieder und konnten sich in den weiteren Versuchen noch steigern. Hanna erzielte mit 4,11m eine persönliche Bestleistung und wurde Siegerin der W13. Lina sprang im besten Versuch 4,42m weit und gewann damit in der W12 deutlich.
Jo-Ann ging über 800m an den Start, lief beiden Runden annähernd zeitgleich und kam mit 3:08,67 min ins Ziel.

Für Camillo (M11) begann der Wettkampf mit dem Ballwurf, wo er sich auf 42 m als PB steigern konnte. Dies war der Sieg in seiner Altersgruppe. Im Sprint über 50m war er ebenfalls nicht zu schlagen, 8,04 sec. zeigte die Uhr im Ziel an. Beim Weitsprung kam er mit 3,96m knapp an die 4m heran.

Lennart (M10) startete über 800m, wo er einen dritten Platz erzielte.

Lena Ulrich (WJ U20) trat im Kugelstoßen an und konnte sich gegenüber der Bahneröffnung steigern und kam mit 8,24 m auf den ersten Platz in ihrer Konkurrenz.

Aus dem Seniorenteam trat Nadine von Heesen im Kugelstoßen an und siegte mit 9,41m in der W35.
Gemeinsam mit Vera Behn, Constanze Schreiber und Grit Graefe ging Nadine von Heesen über 4*100m in der Sprintstaffel an den Start. Konkurrenzlos siegte man in der Alterklasse W35 in guten 63,27 sec.