Hanna Trepczyk ist OWL-Vize-Meisterin im Hochsprung

Der HLC entsandte eine kleine Abordnung von 4 Sportlerinnen zu den OWL-Schülermeisterschaften in Blomberg. Nach anfänglichem Regen gab es angenehme Wetterbedingungen und eine gute Organisation durch den Veranstalter, z.B. mit ausreichend Kampfrichtern und einer Würdigung der erbrachten Leistungen bei den Siegerehrungen. Die Teilnehmerfelder waren jedoch erstaunlich klein.

Gleich zu Anfang des langen Wettkampftages trat Lina Schoppmeier (W13) im Weitsprung an. Mit 4,41 Metern erreichte sie ein gutes Ergebnis und den dritten Platz. Leider verletzte sie sich beim 75-m-Lauf, sodass sie im Sprint und Hochsprung ihre Meistertitel nicht verteidigen konnte. Trotz Rückenbeschwerden erreichte sie mit 10,84 Sekunden eine achtbare Zeit und die Qualifikation für den Endlauf, wo sie Platz 6 belegte.

Hanna Trepczyk (W14) erreichte mit dem zweiten Platz im Hochsprung die beste Platzierung der HLC-Athletinnen an diesem Tag. Den Vize-Meistertitel konnte sie sich mit einer Höhe von 1,38 Meter sichern. Über 100 Meter lief sie mit 14,75 Sekunden im Bereich ihrer derzeitigen Bestzeit, verpasste damit allerdings die Qualifikation für den Zwischenlauf. Beim Kugelstoßen konnte sie sich um 1 Zentimeter verbessern und belegte mit 6,88 Metern Platz 6.

Jo-Ann von Heesen (W13) begann ihren Wettkampf am Nachmittag mit dem Hürdenlauf. Über 60 Meter Hürden gewann sie ihren Lauf mit neuer Bestzeit und wurde insgesamt Dritte. Ebenfalls einen dritten Platz belegte sie beim abschließenden 800-Meter-Lauf mit der Zeit von 2:54,09 Minuten. Beim Ballwurf schaffte sie mit dem 200-Gramm-Ball gute 30 Meter, die den fünften Platz bedeuteten.

Annika Husemann (W15) zeigte ein beherztes Rennen über 80 m Hürden und belegte mit 14,32 Sekunden einen guten vierten Rang. Im Kugelstoßen erreichte sie mit 8,55 Metern Platz 5.

An den nächsten Wochenenden stehen weitere Wettkämpfe an, bei denen auch andere Sportler/-innen ihr Leistungsvermögen zeigen können.

Die Ergebnisliste ist hier zu finden:

http://www.lglippesued.de/images/bestenlisten/ErgebnisseOWLSchu%CC%88ler2018neu.pdf