Hallensaison-Abschluss der jungen Leichtathleten

Frühling: das bedeutet für die Leichtathleten den Wechsel nach draußen und Abschied von der Hallensaison. Für den Saisonabschluss der Gruppe Grundlagentraining (10-13 Jahre) ließen sich die Trainerinnen Martina Krog und Grit Graefe dieses Mal etwas Besonderes einfallen.

Der entdeckerische Teil fand im Botanischen Garten der Hochschule OWL in Höxter statt. Bei einer 1,5-stündigen Führung unter der Leitung von Frau Bouillon konnten die Kinder viele Phänomene der Pflanzenwelt bestaunen. Sie testeten beispielsweise den natürlichen „Feuerschutzpanzer“ eines Mammutbaumes und das schwierige Zerteilen eines Eisenholzzweiges. In einem extra für sie ausgearbeiteten Quiz konnten sie ihr neues Wissen notieren. Ebenso viel Freude machten die vielen blühenden Sträucher im Botanischen Garten, die ihn nicht nur im Frühjahr zu einem reizvollen Ausflugsziel machen.

Der sportliche Teil des Nachmittages bestand in einem gemeinsamen Spaziergang von der Wilhelmshöhe in die Altstadt. Der kulinarische Teil spielte sich dann samt Siegerehrung in der Pizzeria La Casa ab. Den Schüler-Pokal für die meisten Trainings- und Wettkampfpunkte teilen sich dieses Mal punktgleich Jo-Ann von Heesen (W12) und Hanna Trepczyk (W13). Nun freuen sich alle auf die Osterferien und auf die danach folgenden ersten Wettkämpfe auf der Bahn.