Greta Schliefkowitz ist OWL-Vizemeisterin im Kugelstoßen

Mit 5 Athleten reiste der HLC zum Saisonhöhepunkt OWL-Schülermeisterschaften nach Paderborn. Es herrschten gute Wettkampfbedingungen. Die tollen Wettkampfstätten des Ahorn-Sportparks sind immer wieder eine Reise wert. Aus dem Grundlagentraining waren 4 Mädchen dabei. Diese ließen es sich in einer Wettkampfpause auch nicht entgehen, die 200-m-Rundbahn in der Halle in Augenschein und selbst unter die Füße zu nehmen.

Die beste Platzierung erreichte Greta Schliefkowitz (W14): Sie wurde mit 6,69 m OWL-Vizemeisterin im Kugelstoßen! Dies war gleichzeitig eine persönliche Bestleistung. Im Speerwerfen kam sie auf 16,30 m und belegte hier den sechsten Platz.

Geburtstagskind Annika Husemann (W13) glänzte über 60-m-Hürden mit einem tollen Dreier-Rhythmus und konnte sich mit 12,29 s gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessern.

Auch Stella Langer (W13) gelangte sicher durch den Hürdenwald und konnte mit 13,00 s durchaus zufrieden sein. Über 75 m verbesserte sie sich auf 11,28 s. Beim Ballwurf wurde sie für 26 m mit dem 4. Platz belohnt.

Hanna Trepczyk (W12) wurde beim Hochsprung ebenfalls Vierte. Dafür musste sie 1,25 m überspringen. Im 75-m-Sprint qualifizierte sie sich für den Zwischenlauf, wo sie sich mit 11,30 s deutlich verbesserte.

Johannes Krog (M15) konnte drei Bestleistungen verbuchen. Im Diskuswerfen erfüllte er mit 32,65 m die B-Norm für die Westfälischen Meisterschaften und erkämpfte damit den Bronze-Rang. Auch mit seinem Kugelstoßergebnis von 10,92 m, die Platz vier bedeuteten, war er sehr zufrieden. Über 300 m lief er gute 42,56 s.

So konnten nach einem sehr langen Wettkampftag alle recht zufrieden die Heimreise antreten.

Hier gibt es eine Foto-Nachlese:

Greta Kugel IMG_4508 IMG_4618 IMG_4749 IMG_4847 IMG_4875 IMG_4900 IMG_5041 TeamOWL