Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag, 12.00 - 14.00 Uhr
 

Flutlichtcross in Lüchtringen – der HLC war dabei!

6. November 2017

Zum Ende der Herbstferien richteten die Leichtathletikfreunde Lüchtringen beim traditionellen Flutlicht-Cross die Kreismeisterschaften aus. Auch der HLC war mit Schülern und Senioren vertreten. Bei kühlem trockenen Wetter und „Fast-Vollmond“ gab es  auf der beleuchteten Runde durchweg gute Leistungen und einige Titel zu verzeichnen. Leider waren aufgrund des Ferientermins einige Schüler verreist und konnten nicht starten.

Im Rennen über zwei Runden, ca. 2.700m, kam von den Höxteranern Camillo (M11) in 12:06 min als Erster ins Ziel und siegte in dieser Altersgruppe. Jo-Ann wurde in der W12 in 13:52 min Dritte und Gina bei den zehnjährigen Mädchen in 14:28 min ganz knapp Zweite. Ihr fehlte nur eine Sekunde zum Kreismeistertitel.

Im nächsten Rennen  über 3 Runden bzw. ca. 4.000m waren einige Seniorinnen mit von der Partie. Claudia Baumgardt war hier die schnellste HLC-Läuferin und kam nach 23:25min ins Ziel, was den ersten Platz der Kreismeisterwertung  der W50 bedeutete. Karin Husemann benötigte 24:45min, sie wurde damit Dritte der W45. Constanze Schreiber war laufende 25:35min auf der Strecke, Platz 2 der W50 war auf ihrer Urkunde zu lesen. Diese drei Sportlerinnen stellen das einzige Damenteam des Rennens und holten gemeinsam den Titel des Mannschafts-Kreismeisters. Ebenfalls war Vera Behn unter den Starterinnen, für sie wurden im Ziel 27:20min gestoppt (Rang 4 der W40).

Die Langstrecke führte die Sportler zum Ende der Veranstaltung über 6 Runden oder 7.900m durch den beleuchteten Wald. Ines Busse (W45) und Marco Weisbender (M40) holten hier jeweils konkurrenzlos den Kreismeistertitel in ihren Altersklassen. Ines lief die 6 Runden in 43:56min, Marco war in 43:38min etwas schneller im Ziel.

Alle Resultate kann man hier nachlesen:

http://www.lf-luechtringen.de/workspace//uploads/dateien/erg-2017_11_03-flutlichtcross.pdf