Erster Staffeltest erfolgreich

Den Staffelabend in Holzminden wollten die U14-Mädchen nutzen, um einmal live eine Staffel zu laufen, wo diese Sprintdisziplin im Training immer sehr gut ankommt. Mit Trainerin Martina machten sich Isabeau, Elisa, Finja und Hanna auf den Weg in ein leider recht leeres Liebigstadion. Nur knapp 30 Sportler waren vor Ort, etwa die Hälfte vom MTV49 Holzminden. Die Sprint-Staffel der WJ-U14 war dann auch der einzige Wettbewerb, wo 2 Staffeln einer Altersgruppe starteten. Nach einem intensiven Aufwärmen ging es gegen die Staffel vom MTV49 Holzminden auf die insgesamt 300m. Isabeau übernahm den Start und wechselte sehr sicher auf Elisa, die in der Kurve einen perfekten Wechsel auf Finja zeigte. Finja rannte ebenfalls so schnell sie konnte und übergab den HLC-Stab sehr gut an Schlussläuferin Hanna. Die Staffel hatte über die gesamte Distanz die MTV-Läuferinnen vor sich und hatte keine wirkliche Chance gegen die Mädchen, die durchweg dem älteren Jahrgang  2003 angehörten. Im Endergebnis wurde für die Höxteranerinnen eine Zeit von 46,06 sec gestoppt, schon eine deutliche Verbesserung gegenüber ihrer Zeit aus dem Vorjahr. Spätestens bei den Kreiseinzelmeisterschaften werden die Mädchen versuchen, diese Zeit weiter zu verbessern. Vielleicht findet sich auch vorher eine Gelegenheit dazu, denn „Staffel rennen sie total gern“, so Trainerin Martina.

Staffel_HOL_2016