Erfolgreicher Saisonabschluss für die Leichtathleten

Was für ein Saisonabschluss: Bei fast hochsommerlichen Temperaturen mitten im Oktober trafen sich die Leichtathleten zum traditionellen Werfer- und Läufertag im niedersächsischen Uslar. Drei Nachwuchsathletinnen und vier Sportler aus dem Seniorenteam konnten zum Abschluss der Bahnwettkämpfe noch einmal ihre Leistungen abrufen und dabei manchen Sieg einfahren.

Die Top-Leistungen wurden an diesem Tag im Speerwerfen erbracht: Ines Busse (W45) steigerte ihre persönliche Bestleistung und damit auch den Kreisrekord auf tolle 31,05 m, Grit Graefe (W50) stellte mit 22,11 m eine neue Jahresbestleistung auf, während Lena Ullrich (U20) mit 31,23 m knapp an ihre Bestleistung herankam. Isabeau Rikus (W15) verbesserte sich gleich um mehr als 2 m und kratzte mit 19,97 m an der 20-m-Marke. Mit dem Schlagball überraschte Jo-Ann von Heesen (W13): 34 m bedeuteten ebenfalls einen neuen persönlichen Rekord.

Auch mit dem Diskus konnte sich Jo-Ann verbessern: Bei 15,42 m steht nun ihr persönlicher Rekord. Diesen konnte auch Lena für sich verbuchen: 20,57 m lautet die neue  Bestmarke. Hannelore Wilmes (W75) erreichte mit 15,74 m ebenfalls eine gute Weite mit der Wurfscheibe.

Im Kugelstoßen steigerte sich Isabeau Rikus auf 6,34 Meter. Auch für Rainer Queren (M55) lief es wunschgemäß. Er konnte seine Saisonbestleistung mit der 6-kg-Kugel noch einmal steigern und geht mit 11,15 m in das Wintertraining.

Dieses startet für die Senioren (ab etwa 30 Jahre) am Freitag, 2. November, um 19.00 Uhr, in der Sporthalle Lütmarsen. Der Nachwuchs (ab etwa 9 Jahre) beginnt bereits am 30. Oktober, um 18.00 Uhr, in der Sporthalle am Bielenberg. Die Trainingszeiten für alle Gruppen sind hier zu finden: https://www.hlc-hoexter.de/trainingszeiten-leichtathletik/ 
Neu- und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen!

Die Ergebnisliste aus Uslar ist hier zu finden: https://lg-solling.de/ergebnisse/

Foto-Nachlese: