Erfolgreich durchs Wasser, über Bäume und durch den Matsch

Strongman-Lauf in Ottbergen: Ganz viel Spaß und auch viele Siege gab es für die HLC-Läufer beim 7. Strongman-Lauf, den der SV Ottbergen-Bruchhausen hervorragend vorbereitet und durchgeführt hat.

Bei Super-Laufwetter ging es für die Schüler auf eine 600-Runde mit Baumstämmen, Reithindernissen, einer Treppe aus Strohballen, einen durch die Feuerwehr extra nass gehaltenen Hang und durch bzw. über einige kleine Bäche. Da kam schon der Gedanke auf, dass die Crossmeisterschaften doch auch hier stattfinden könnten….

Nachdem ca. 75 Kinder im Alter von 9 Jahren und jünger die Strecke in drei Läufen schon einmal „durchgetreten“ hatten, starteten die ersten HLC-Sportler im Lauf der Jahrgänge 2005 und 2006 über 2 Runden. Taktisch klug teilten sich Julia, Linnea, Bjarne und Camillo ihren Lauf ein und kamen jeweils mit einem Endspurt ins Ziel. Camillo machte in der Mitte der zweiten Runde den entscheidenden Zwischenspurt und konnte seinen Vorsprung bis ins Ziel halten. Er freute sich über den Sieg in diesem Lauf. Auch Bjarne, Julia und Linnea erreichten gute Platzierungen und fanden diese Art von Rennen einfach nur klasse, besonders die nassen Abschnitte.

Als nächstes starteten die Jahrgänge 2003 und 2004 auf der Nethebrücke. 3 anstrengende Runden lagen vor den Läuferinnen und Läufern. Elisa, Annika und Liam mischten ab der zweiten Runde ganz vorn mit. Hanna, Isabeau, Stella und Lasse rannten flott über die drei Runden und kamen nass und glücklich im Ziel an. Elisa wurde erstes Mädchen in diesem Rennen, dicht gefolgt von Annika, die Gesamtvierte des Laufs wurde. Dazwischen schob sich im Endspurt Liam als Zweiter der Jungen. Hanna, Isabeau und Stella rannten flott über die drei Runden und kamen nass und glücklich im Ziel an.

Im Lauf der Hobbyklasse Jg.2000 und älter ging Kieran an den Start. Diese Läufer hatten 4 Runden à 1.000m zu laufen, Hindernisse und Gräben fehlten auch hier nicht. Kieran lief ab Runde 2 an der Spitzenposition und gewann den Lauf mit großem Vorsprung. Beim Einlaufen hatte er schon die jüngeren Sportler gut angefeuert. Im selben Rennen war mit Daniela auch eine Sportlerin aus dem Seniorentraining am Start und meisterte ihre 4 Runden mit Bravour.

Abschließend gab es einen weiteren Gesamtsieg im Hauptlauf über 6 große Runden. Leon wurde zwar hartnäckig von einem Läufer verfolgt, konnte sich aber durchsetzen und als Erster erschöpft, aber glücklich über den Erfolg ins Ziel kommen.

Hier nun Bilder von diesem im Kreis Höxter einmaligen Lauf:

Strongman2016_01 Strongman2016_02 Strongman2016_03 Strongman2016_04 Strongman2016_05 Strongman2016_07 Strongman2016_08 Strongman2016_09 Strongman2016_10 Strongman2016_11 Strongman2016_12 Strongman2016_13 Strongman2016_14 Strongman2016_15 Strongman2016_16 Strongman2016_17 Strongman2016_18 Strongman2016_19 Strongman2016_20