Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Termine nach Vereinbarung
 

Endlich wieder Flutlicht-Cross

12. November 2021

Am 05.11.2021 gab es wieder Cross-Starts auf der schönen Laufstrecke am Sollingrand in Lüchtringen. Die Strecke war bestens zu laufen und die Neulinge unter den HLC-Sportlern staunten nicht schlecht: „Da sind ja Lampen im Wald!“ Neun HLC-Sportler waren am Start:

Den Anfang machte Leni, W8, die bei Rita in der Spielleichtathletik trainiert. Fröhlich rannte sie mit vielen anderen Kindern, die zwischen 6 und 9 Jahren alt waren auf der Runde von 1.300m  und kam als Dritte der W8 ins Ziel.
Dann kamen die Sportler aus dem Grundlagentraining an die Reihe.
Gleich fünf Athleten waren im zweiten Lauf über 1.300m an der Startlinie und erreichten gute Ergebnisse: Jonathan S., M10 war schnellster Höxteraner in 6:33min und damit Dritter seiner Altersklasse, dicht gefolgt von Marvin in 6:47min. Marie, W11, wurde in 6:56min Fünfte und Levke in 6:57min Dritte bei den 10jährigen Mädchen. Seinen ersten Crosslauf absolvierte Benedikt und kam als Sechster der M11 in Ziel.

Ab 12 Jahre waren zwei Runden bzw. 2.700m zu laufen. Schnellster aus dem HLC-Team war hier Jonathan K. in 13:30min, was Platz 2 in der M14 bedeutete. Simon erzielte in einem flotten Lauf Platz 3 bei den Zwölfjährigen und Sven folgte ihm auf das Podest und bekam die Urkunde für Platz 4.

Nicht nur über die Leistungen aller Athleten freute sich Trainerin Martina, sondern auch sehr über die großartige Unterstützung durch die Eltern und Großeltern.