Drei Titel auf der Mittelstrecke! Kreismeisterschaften in Brakel

Acht HLC-Leichtathleten waren mit Trainerin Martina im Brakeler Thermo-Glas-Stadion, um an den offenen Kreismeisterschaften der Mittel- und Langstrecke teilzunehmen. Bei sehr sommerlichem Wetter lieferten die Höxteraner Super-Leistungen ab.

Julia H. und Julia L. waren die HLC-Vertreter bei den Schülerinnen W11. Beide teilten sich den Lauf gut ein und hatten letztlich noch Kraft für einen Schlussspurt. Julia H. wurde hinter einer Warburger Sportlerin Vizemeisterin in 3:01,0 min und hat nun natürlich das Ziel, die 3min-Grenze zu knacken. Julia L. kam als Fünfte dieser Altersgruppe ins Ziel.

Bei den Jungs von 10 und 11 Jahren ging es schon zu Beginn des Rennens zur Sache und Camillo (M11) konnte sich an einen Athleten vom LC Paderborn „hängen“. Nach zwei recht gleichmäßigen Runden wurden 2:48,2 min für ihn gestoppt, damit war er als Dritter im Lauf Kreismeister seiner Altersklasse.

Vier HLC-Mädels waren im Lauf der W12/13/14/15 vertreten. Hanna folgte der führenden Läuferin aus Brakel cool abwartend, um diese dann vielleicht im Endspurt zu überholen. Ganz knapp gewann dann Lisa aus Brakel, beide wurden mit 2:51,9 min gestoppt und bekamen den Kreismeistertitel, Lisa in der W12 und Hanna in der W13. Lara und Elisa folgten dem Führungsteam nach einigen Metern und kamen mit einem starken Endspurt ins Ziel. Elisa wurde in 2:56,2 min Kreismeisterin der W14, Lara folge mit 5 Zehnteln „Abstand“ als Vizemeisterin. Jo-Ann wurde in 3:04,8 min Zweite der W12.

Florian (M14) startete erstmals über 800m und benötigte 3:08,2 min, was Platz 2 in seiner Alterklasse bedeutete.

Die Ergebnisse aller 122 Teilnehmer an dieser Veranstaltung können unter diesem Link studiert werden:

http://www.non-stop-ultra.de/news/offene-kreismeisterschaften

Und Bilder gibt es auch: