Deutlicher Sieg für die HLC-Basketballer beim Top-Duell

Der HLC Höxter besiegte am Wochenende in der Bezirksliga die DJK Delbrück mit 70:48 (14:3/22:6/18:10/16:19). Damit übernimmt der HLC Höxter die Tabellenspitze.

HLC-Bezirksligisten 2015

„Nach einem sehr ausgeglichenen ersten Viertel sind wir immer besser ins Spiel gekommen“, berichtet HLC-Coach Thomas König. Sein Team drehte in den zweiten zehn Minuten so richtig auf. Das Ergebnis spricht für sich. Die Höxteraner Abwehr präsentierte sich bärenstark aber auch die Offensive zeigte sich in einer Top-Verfassung. Kai Feldmann und Dominik Adamenko waren hier zwei der herausragenden Spieler.

Nach einem überzeugenden dritten Abschnitt wechselte Trainer Thomas König viel durch, um auch den Spielern, die nicht so häufig auf dem Platz stehen Einsatzzeiten zu ermöglichen. Dass das abschließende Viertel dann mit 16:19 verloren ging, spielte keine große Rolle mehr. Endstand: 70:48. Damit stehen die Höxteraner jetzt auf Platz eins. Thomas König zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Wir wünschen unseren Herren weiterhin so viel Erfolg und drücken ganz fest die Daumen.

HLC-Delbrück HLC-Delbrück-2 HLC-Delbrück-3

 

 

 

 

Hier finden Sie die aktuelle Tabelle

 

Auch die Mannschaft der Herren-Kreisliga war wieder erfolgreich. Mit einem 112:56 Sieg gegen die Mannschaft des TV Lemgo 2 waren Spieler  und Trainer sehr zufrieden. Der HLC Höxter steht nun in der Tabelle auf Platz 2, ein außerordentlich achtbares Ergebnis.

Die Tabelle der Kreisliga finden Sie hier.