Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag, 12.00 - 14.00 Uhr
 

Der HLC-Kinderturnclub feierte 11. Geburtstag!

5. Dezember 2018

Die Kinder des HLC-Kinderturnclubs waren herzlich mit ihren Eltern zu einem Bewegungsnachmittag in der Sporthalle am Bielenberg eingeladen. Viele bewegungsfreudige Kinder waren der Einladung gefolgt und füllten gut gelaunt die Sporthalle. Die Clubleiterin Gisela Rathke und das Team der Abteilung Kinderbewegungswelten mit dem Jugendvorstand hatten eine spannende und aufregende Bewegungslandschaft aufgebaut. In der Turnhalle gab es ganz viel für die kleinen Besucher zu entdecken. Unter anderem hing von der Hallendecke ein Mobile für Kinder, dass mit großer Spannung von diesen getestet wurde. Die Augen leuchteten und man schaute in strahlende Gesichter. Einige Eltern kamen richtig ins Staunen, wie mutig und frei sich ihre Kleinen durch den Parcours bewegten. Das Motto des Kinderturnclubs: Bewegen, Üben, Spielen, Mitmachen, Erleben und Können wurde an diesem Samstagnachmittag durch sein vielfältiges Angebot erfüllt. Die Kinder zeigen es, wie wichtig Bewegung ist. Mit viel Freude und Spaß war zu sehen, was an jeder einzelnen Station passierte. Die Zuschauer staunten über die flotte Sophie, die  mit dem Einrad unterwegs war. Für große Heiterkeit sorgte der lustige und sportliche Taffi, er war immer wieder zu sehen und motivierte die Aktiven mit ihm zu spielen, sich von einem Berg zu rollen oder zu schaukeln. Manchmal ließ er sich von einem Auto durch die Halle schieben, aber auch für ein Tänzchen war der Taffi zu haben. Hier und da kamen die Kinder zum Maskottchen, um es zu umarmen.

Als Überraschung und kleine Stärkung für Zwischendurch gab es Obstspieße, die richtig toll aussahen und super lecker schmeckten.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, ohne euch wäre so ein Tag nicht möglich gewesen.