Der HLC Höxter trauert um Professor Willi Weber

Wenige Tage vor Vollendung seines 88. Lebensjahres ist unser Ehrenmitglied Professor Willi Weber verstorben. Der Verein verliert mit Willi Weber nicht nur einen Visionär, sondern auch einen Helfer und Freund.

Noch vor wenigen Wochen wurde er für seine vierzigjährige Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet. Von 1978 bis 1996 führte er die Geschicke des Vereins als Vorsitzender mit Hingabe und viel Übersicht. Während seiner Amtszeit zählte der Verein mehr als 2.200 Mitglieder. Acht neue Abteilungen wurden in seiner Amtszeit neu ins Leben gerufen. Der Senioren- und Rehabilitationssport hatte dabei den größten Anteil. So gründete er 1982 die Koronarsportabteilung. Unterstützt wurde er dabei von den Wegbegleitern Karl-Heinz Kording, Dr. Reinhard Rose und Josef Niegel. Heute ist der „Gesundheitssport“ eine wesentliche Säule im Verein.

Seine Amtszeit war immer davon geprägt, Neues zu erkunden und anzubieten, das Sportangebot in der Kreisstadt Höxter für Jung und Alt, für Jedermann attraktiv zu gestalten. „Der HLC muss ein traditioneller Sportverein sein, der aber auch als moderner, attraktiver Dienstleister Sport und Bewegung für Jedermann anbietet“ so Willi Weber. Für ihn war Sport die herrlichste Nebensache der Welt. Engagiere dich im Verein und lad’ andere dazu ein, das war seine Einstellung.

 

Mit größtem Respekt vor seiner Schaffenskraft und in tiefer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Professor Willi Weber. Der Verein trauert mit seiner Familie und wird sein Andenken stets in Erinnerung halten.

Willi Weber1
Der verstorbene Prof. Willi Weber, Ehrenmitglied des HLC Höxter