Handball- und Leichtathletik - Club Höxter e.V. HLC-Logo
Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag, 17.00 - 19.00 Uhr
Freitag, 14.00 - 16.00 Uhr
Abteilungen
Aerobic / Group Fitness
Badminton
Basketball
Gymnastik/Turnen
Handball
Judo
Leichtathletik
Schwimmen
Archiv
Angebote
HLC-Kursprogramm
Kursanmeldung
KiSS / JuSS
Freizeit-Angebote
Sportabzeichen
Gesundheitssport
zum Verein
über uns
Service
Intern
Mitarbeiter gesucht!
Kleinanzeigenmarkt
Werbung
Siege und Kreisrekord beim Feriensportfest in Uslar PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 14. August 2011

Siege und Kreisrekord beim Feriensportfest in Uslar

Die Leichtathleten des HLC nahmen mit einem kleinen Team aus 3 Senioren und 5 Kindern am Feriensportfest der LG Solling in Uslar teil. Alle Athleten erzielten gute Ergebnisse.

Neben den Schwestern Kea und Rieka Wagemann sowie Hanna und Marie Trepczyk war Vincenz Bartoldus (M11) der einzige Junge im Trikot des HLC. Er siegte im Sprint mit sehr guten 7,97 s. Im Weitsprung erreichte er 3,69 m und beim Ballwurf 32 m.

Marie Trepczyk (W11) erzielte beim Weitsprung mit 4,12 m eine sehr gute Weite. Das Ballwerfen gewann sie mit 38 Metern, während sie über 50 m in 8,28 s Zweite wurde. In der gleichen Altersklasse machte Kea Wagemann eine schmerzhafte Fußverletzung zu schaffen, sodass sie ihr Leistungspotenzial nicht voll abrufen konnte. Dennoch erreichte sie mit 3,89 m im Weitsprung, 8,47 s über 50 m und 38 m beim Ballwerfen beachtliche Ergebnisse. Beim 800-m-Lauf blieb sie erneut unter der 3-min-Grenze.

Rieka Wagemann (W13) zeigte mit 4,32 Metern beim Weitsprung und einer Zeit von 11,24 s im 75-m-Lauf gewohnt gute Leistungen. Hanna Trepczyk (W7) konnte sich im Weitsprung auf gute 2,63 m verbessern. Auch beim Ballwurf und Sprint war sie erfolgreich.

Die Senioren Michael Helling und Uwe Wagemann (beide M45) traten über die 200-Meter-Distanz an. Im vereinsinternen Duell gewann Uwe mit 27,94 s vor Michael mit 29,02 s.

Grit Graefe (W45) startete zweimal: Zuerst lief sie über 400 Meter in 74,31 Sekunden einen neuen Kreisrekord, mit dem sie sich zugleich für die nächsten deutschen Seniorenmeisterschaften qualifizierte. Danach „knackte“ sie beim Weitsprung mit 4,12 m die ersehnte 4-m-Marke.

Dieses Sportfest war ein guter Leistungstest während der Sommerferien. Mit Beginn des neuen Schuljahres warten gleich neue hochkarätige Wettkämpfe auf die Leichtathleten.

Active ImageActive Image
Sample ImageActive Image
Active Image

 
< zurück   weiter >
© 2012 HLC Höxter (Handball und Leichtathletik Club Höxter)   Design und Support durch Hassmann-Software

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!