Bestleistungen im Stadion Walkenfeld

Bestes Leichtathletik-Wetter, große Felder bei den Jugendlichen und ganz viele Super-Leistungen unserer Sportler, so die Bilanz von Trainerin Martina mit 6 Athleten nach der Teilnahme am Frühlingssportfest in Lemgo. Ungewöhnlich waren allerdings die recht kleinen Starterfelder bei den Kindern bis 11 Jahre. Ganz gewöhnlich dann aber die straffe Organisation durch das erfahrene Team der LG Lemgo: Es gab trotz der großen Felder der Jugendlichen keine Verzögerungen.

Bei den Mädchen waren Jo-Ann und Gwen in der WKU12, genauer in der W11 am Start. Beide wollten das volle Programm mit vier Disziplinen absolvieren, was auch gut gelang. Jo-Ann siegte im Schlagballwurf mit 26m, erreichte im Sprint über 50m in 8,76sec Rang 3 und erzielte im Weitsprung eine pers. Bestleistung mit 3,57m (2.Platz). Im abschließenden 800m-Lauf wurde sie nach einem zügigen Lauf Zweite ihrer Altersklasse. Gwen hatte in Lemgo ihren ersten Freiluftwettkampf dieser Saison und schaffte jeweils PB im Sprint mit 8,74sec. (2.Platz), im Weitsprung mit 3,41m und im Werfen mit 20,00m (3.Platz). Im 800m-Lauf ging sie vorsichtig an und kam auf Platz 4.

Hanna (W12) verbesserte sich über 75m auf 11,47sec. und wurde Dritte. Im Weitsprung lief es nicht ganz so gut, doch wurde sie 5. von 13 Starterinnen mit 3,68m.

Camillo (M10) hatte in seinem Jahrgang nur einen Konkurrenten und siegte in jeder Disziplin. Auf den Urkunden stehen 36m im Werfen, 3,77m im Weitsprung, 8,38 sec. über 50m sowie 2:57,32 min über 800m. Bis auf die Wurfleistung waren es jeweils PBs.
Im 800m-Rennen der Altersklassen M10 bis M13 trat auch Liam (M12) an und folgte Camillo über die zwei Runden. Beide lieferten sich einen spannenden Endspurt, Liam musste sich nur ganz knapp geschlagen geben. In 2:57,57 min war er mehr als 15 sec. schneller als in der Saison 2015.

Johannes (M15) erzielte über 100m in 13,13 sec. eine pers. Bestleistung und wurde Vierter. Über 300m konnte er sich mit 42,80 sec. gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern und wurde Zweiter. Im Weitsprung wurde er mit Saisonbestleistung Sechster.

Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen:

https://www.flvwdialog.de/daten/2016/html-ergebnisliste11613.htm#1000019

Und nun Fotos aus Lemgo:

Lemgo1 Lemgo2 Lemgo3 Lemgo4 Lemgo5 Lemgo6 Lemgo7 Lemgo8 Lemgo9 Lemgo10 Lemgo11