Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag, 12.00 - 14.00 Uhr
 

Auswärtssieg der Basketballer in der Kreisliga

16. November 2016

Am letzten Wochenende musste nur die zweite Mannschaft der HLC-Basketballherren ran. Die erste Mannschaft hatte spielfrei. Höxter 2 gewann knapp in Detmold mit 52:49.

Nach vielen Absagen fuhr der HLC nur mit sieben Spielern ins Lipperland. Die ganze Zeit über war es ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel. Wenn eine Mannschaft sich einen Vorsprung erspielt hatte, wurde dieser auch gleich wieder abgegeben.

Höxter erwies sich in den letzten drei Spielminuten äußerst nervenstark. Ein Rückstand von 41:47 wurde nicht nur aufgeholt, sondern in eine 50:49 Führung verwandelt. Da Detmold nun foulen musste, ging Oliver Stucke sechs Sekunden vor dem Ende an die Freiwurflinie und verwandelte beide Freiwürfe. Der anschließende Wurf der Detmolder verfehlte sein Ziel und Höxter freute sich über einen Auswärtssieg.

Daniel Lynbenov 20, Stefan Knipping 13, Oliver Stucke 7, Thomas König 6, Andreas Starmartogionnis 4, Wasim Ofta 2, Justin Schmidtmann