Abschluss der Leichtathletik-Wettkampfsaison in Uslar

Den letzten Wettkampf der Bahn-Saison nahmen einige Leichtathleten des HLC beim Läufer- und Werfertag in Uslar wahr. Das Wetter gab sich recht grau und kühl – wie im Herbst nicht viel anders zu erwarten. Den Anfang machten die Jüngsten. Jo-Ann von Heesen (W11) warf mit dem Schlagball 26 Meter weit, bevor sie die 800-Meter-Distanz in 3:17 Minuten absolvierte. Lena Ullrich (WJU18) stieß die 3-kg-Kugel gute 8,82 Meter und warf mit dem 500-Gramm-Speer 27,64 Meter. Mit den gleichen Geräten schaffte Grit Graefe (W50) 8,74 Meter bzw. 22,66 Meter. Nadine von Heesen (W35) muss dagegen noch mit schwereren Geräten werfen. Beim Kugelstoßen freute sie sich über erstmals überwundene 9 Meter: Mit der 4-kg-Kugel stieß sie 9,08 Meter weit. Ihr 600-g-Speer flog 25,55 Meter weit. Das bedeutete eine Verbesserung des eigenen, erst kürzlich aufgestellten Kreisrekordes. Der Neuzugang bei den Senioren-Leichtathleten, Ines Busse (W40), nutzte die Gelegenheit zum Speerwerfen und erreichte gute 29,22 Meter. Rainer Queren (M55) blieb mit seinen Leistungen beim Kugelstoßen und Diskuswerfen hinter seinen Erwartungen zurück. Er braucht erst mal Urlaub 😉 .

ap1250176team2_uslargrit_uslar_kugellena_uslar_speernadine_uslar_kugelteam_uslar