Handball- und Leichtathletik-Club Höxter e.V.

Anschrift:
HLC Höxter e.V.
Stummrigestraße 4
37671 Höxter
Erreichbarkeiten:
Telefon: 05271-380511
Telefax: 05271-380611
info@hlc-hoexter.de
Geschäftsstelle:
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag, 12.00 - 14.00 Uhr
 

5-Kampf-Premiere für Michael Hoppe

3. Oktober 2020

Der Allrounder Michael Hoppe im Leichtathletik-Senioren-Team des HLC Höxter hat einen der wenigen Chancen in diesem jahr genutzt und einen Wettkampf bestritten. Die LG Solling in Uslar hatte zum traditionellen Mehrkampf-Meeting eingeladen und der M65-Senior des HLC startete erstmals im Internationalen Fünfkampf: Weitsprung, Speerwerfen, 200 m, Diskuswerfen und der abschließende 1500-m-Lauf stellen jeden Leichtathleten vor besondere Herausforderungen.

Ohne große Vorbereitung, aber mit viel Enthusiasmus und bei bestem Leichtathletik-Wetter begann der Wettbewerb schwierig. Zwei ungültige Versuche, ein Sicherheitssprung auf 3,70 m und dazu aufkommende Achillessehnenbeschwerden waren nicht geeignet, auf ein Top-Ergebnis hoffen zu können.

Aber 24 m in seinem ersten Speerwurfwettbewerb konnten wieder ein Lächeln in das Gesicht zaubern.

Vorsichtig ging Michael dann die 200 m an, er wollte jetzt keine schwere Verletzung riskieren. Beim Diskuswerfen konnte er dann wieder alles geben und die Scheibe flog auf sauber auf 22,14 m! Den abschließenden 1500 m nutzte der sympathische Athlet dann eher zum Auslaufen denn als Wettkampf.

Die vollständigen Ergebnisse des Meetings gibt es in den nächsten Tagen unter
www.lg-solling.de

Für eine Premiere war dieser Wettkampf mehr als respektabel! Jetzt hoffen Athlet und Trainer, dass es im kommenden Jahr wieder mehr und bessere Möglichkeiten gibt, als in diesem Corona-Jahr. Die Vorbereitung dazu beginnt bereits nach dem Herbstferien.