30.Winterfreizeit des HLC Höxter e.V. in der Wildschönau – Jubiläumsfreizeit im Skijuwel beim Traumwetter

Sie hat Tradition, die Winterfreizeit des HLC Höxter für Kinder, Jugendliche und Familien in der Tiroler Wildschönau, und feierte in den Weihnachtsferien die 30. Ausgabe! Teilgenommen haben 72 Kinder und Jugendliche, 25 Erwachsene sowie das 14köpfige Betreuerteam. Mit zwei Reisebussen von Auto-Risse ging es von Höxter und Warburg aus in die Tiroler Alpenwelt. Der Schatzberg im Skijuwel Alpbach-Wildschönau und das Haus am Wildbach wurden für zehn winterliche und sportliche Tage wieder zum Urlaubsziel.

Organisatorin Martina Krog blickt mit 13 Betreuern auf eine gelungene und sehr harmonische Winterfreizeit zurück. Im Haus am Wildbach wurden alle von den Wirtsleuten Margit und Ossi Harringer verwöhnt und zum Jubiläum gab es neben der Ehrung vom Tourismusverband für das Team einen Präsentkorb mit heimischen Spezialitäten. Das Haus verfügt über Schwimmbad, Sauna mit Dampfkabine, Tischtennis- und Kickerraum sowie über einen Diskoraum.
Außer Skifahren, Schwimmen, Basteln wurde auch viel gespielt, sich viel unterhalten, vorgelesen, gesungen und mit Spiel, Spaß und Tanz Silvester gefeiert und das Neue Jahr begrüßt.

Wie gewohnt hatte das Team der Bergbahnen wieder für bestens präparierte Pisten bei knapp einem Meter Schneehöhe gesorgt. Auch die Talabfahrt stand ab Silvester zur Verfügung. Perfekt war dieses Mal das Wetter, die Sonne strahlte an allen Tagen vom blauen Himmel über der verschneiten Tiroler Bergwelt. Ein herzlicher Dank gilt dem Betreuerteam, das sehr motiviert im Schnee und im Haus für ein tolles Programm gesorgt hat und sich unter einem langen Dankeschön-Applaus bis zur nächsten Freizeit verabschiedete.

Auch für die kommenden Weihnachtsferien wurde wieder ein Freizeittermin in Auffach vereinbart. Vom 27.12.2020 bis 05.01.2021 soll es dort wieder eine HLC-Winterfreizeit geben.